IMPRODOVA: Projektabschluss-veranstaltungen im Herbst 2021

Am 21. September (Vöcklabruck) und 23. September (Wien) finden die beiden Abschlussveranstaltungen zum Thema „Hochrisikofälle Häuslicher Gewalt“ statt. Darin werden die Ergebnisse des Projekts Improving Frontline Responses to High Impact Domestic Violence (IMPRODOVA, www.improdova.eu) präsentiert.

Im Rahmen des Projekts wurde die Implementierung von Richtlinien gegen Gewalt an Frauen und Häuslicher Gewalt in acht Mitgliedsstaaten untersucht, die vorhandene Daten- und Trainingslage beschrieben sowie der Einsatz von Risikobewertungsinstrumenten untersucht. In Österreich fand dazu eine qualitative Erhebung an drei Standorten statt sowie Evaluierungen der vorgestellten Module und Tools.

Präsentiert werden die Ergebnisse der qualitativen Forschung und Best Practice Modelle für interorganisationale Kooperation sowie Erkenntnisse zu den vorhandenen Rahmenbedingungen. Zudem werden die Trainingsplattform, das integrative Modul zur Risikoeinschätzung (RAIMO) sowie das Handbuch für den praktischen Einsatz bei häuslicher Gewalt vorgestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Um ausreichend Platz zur Verfügung zu stellen, ersuchen wir um zeitnahe Anmeldung an office@vicesse.eu. Mehr Informationen zur Veranstaltung am 21. September (Vöcklabruck) finden sie hier. Mehr Informationen zur Veranstaltung am 23. September (Wien) gibt es hier.